Beim Auswärtsspiel in Neureut am 24.8 verloren die TC Rebländer*innen in den Einzeln 2 Matchtiebreaks und in einem Doppel mit 6:7 6:7 also zweimal den Satztiebreak. Das ist wirklich großes Pech. So mussten sie alle 6 Punkte den Gastgeber*innen überlassen. Es kämpften und schwitzten bei über 30 Grad Hitze Roland Fahrner, Jürgen Baumert, Yvonne Meier und Vera Krieg. Es folgen nun noch zwei Heimspiele am 7. und 14.9., samstags ab 13.00 Uhr. Zuschauer und Fans willkommen!

LK-Turnier

Am Sonntag 1.9. wird unser 2. LK Turnier stattfinden. Interesse gibt es vor allem in den Herren 50 und Damendoppel 55 Konkurrenzen. Wir hoffen noch auf weitere Anmeldungenüber mybigpoint. Anmeldeschluss ist der 29.8. Sicher gibt es spannende Partien zu sehen. Es werden nicht alle Plätze benötigt.

Wer unterstützt unseren Verein mit einer Kuchenspende für das Turnier? Bitte melden bei Steffi Fath-Oberle: fath-oberle@tc-rebland.de

Bändelesturnier – Spaß & Spiel

Am Sonntag 8.9. findet das Bändelesturnier von 10.30 Uhr – ca. 15.30 Uhr statt. Per Rundmail wurden die Mitglieder bereits informiert. Anmeldeschluss ist der 6.9.; anmelden bitte bei Rosi Velten direkt 07223-6535 oder 0176 5095 7226 oder durch Eintragen in der am Clubhaus ausgehängten Liste. Nico und Pina sorgen für die herzhafte Verpflegung. Zum Abschlusskaffee würde ein Stück Kuchen wunderbar schmecken, danke für Kuchenspenden.

Clubmeisterschaften 2024

Die 6 verschiedenen Konkurrenzen laufen seit Anfang Juni zuverlässig mit großem Teilnehmerfeld, es gibt auch bei allen Interesse an einer Nebenrunde. Dort gibt es eine 2. Chance für alle Teilnehmenden, die in der 1. Runde verloren haben. Die große Anzahl an Teilnehmer*innen zeigt, dass der Verein auch neben den Mannschaftsspielen in der Medenrunde sehr lebendig ist.

Bei den Damen stehen die Finalistinnen der Hauptrunde schon fest. Es sind unsere jüngsten Teilnehmerinnen Alina Ebner und Wiktoria Jeziorska. Echt klasse. Insgesamt nahmen 10 TC Rebland Frauen teil.

Beim Damendoppel in der Hauptrunde treffen im Halbfinale Doris Zeller/Elke Zink auf Vera Krieg/Heike Braszus (Spieltermin ist am 31.8.) sowie Nicki Tang-Sablotny/Simone Hauser auf Rosi Velten/ Steffi Fath-Oberle. In der Nebenrunde bestreiten Heidi Schmidt/Steffi Gül gegen Alina/ Katrin Ebner das Finale. Insgesamt hatten 10 Paare bei dem Wettbewerb teilgenommen.

Bei den Herren im Einzel mit insgesamt 30 Teilnehmenden stehen im Halbfinale in der Hauptrunde Vincent Scheumann gegen Yo Maier sowie Fabian Barthruff gegen Daniel Hagenunger. In der Nebenrunde starten Tobias Herzog gegen Daniel Haller und Eddie Chee gegen Martin Ebner im Halbfinale.

Bei den Herren 50 Einzel stehen die Finalteilnehmer auch schon fest. Hauptrunde Jürgen Baumert gegen George Michel, Nebenrunde Franz Holfeld gegen Uwe May. Teilgenommen haben 11 Männer, davon 10 Ü60.

Herrendoppel mit 16 Paaren. In den beiden Halbfinalen spielen Uwe/Yo Maier gegen Fabian Braun/Tobias Herzog sowie Alex Rose und Torsten Winkler gegen Alex Furno & Julian Ehlig.

Nebenrunde Daniel Hagenunger/Vincent Scheumann gegen Jürgen Dresel/Patrick Huschebeck und Lucas Scheifele/Kamil Jezkiorski gegen Franz Holfeld/Jürgen Baumert.

Mixedrunde erfreulicherweise mit großem Interesse: 25 Mixedpaare kämpfen in diesem Jahr um die Clubmeisterschaft. Eine Mischung aus Alt und Jung ist am Start. Das eine Halbfinale in der Hauptrunde gewannen Mareike Hördt/Jan Irtenkauf gegen Katrin/ Martin Ebener. Das 2. Halbfinale Katja Geigle/ Eugen Kohler bestreiten Simone Hauser/ Alex Furno, Termin ist am 13.9. um 16 Uhr.

In der Nebenrunde spielen im ersten Halbfinale U18er Wiktoria Jeziorska/Kamil Jeziorski gegen Ü60er Ursel/ Franz Holfeld. Schnelle Beine treffen auf viel Erfahrung! Kirsten/Thomas Heckle gegen Alina Ebner/Timo Haas spielen das 2. Halbfinale, hier treffen Ü40er auf U18er. Spannende Spiele!

Finaltag ist der 15.9., die genauen Zeiten und Spielpaarungen werden noch bekannt gegeben. Alle Ergebnisse aktuell unter: https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=639156 zu finden.