Das vorletzte Spiel in der Mixed 40 Medenrunde hat das TCR Team mit 4:2 gewonnen und steht nun auf dem 2. Tabellenplatz. Das letzte Spiel – morgen – muss gegen den derzeitigen Tabellenführer bestritten werden… es bliebt spannend, ob das TCR Team noch einen Heimsieg verbuchen kann. Beim Spiel gegen Mörsch siegten Alex Rose, Steffi Fath-Oberle und Conny Berger-Ehinger in ihren Einzeln; Alex und Conny waren auch im Doppel erfolgreich, mit 6:4 5:7 10:6 musste der Siegpunkt hart erkämpft werden. Das erste Einzel spielte Volker Ziegler und das 2. Doppel Vera Krieg und Roland Fahrner.

Das Bändelesturnier

fand trotz zweier Regenunterbrechungen wieder mal als „Gute-Laune-Tennis-Treffen“ am letzten Sonntag auf der Anlage statt. Rosi Velten und Fritz Schmidt organisierten das Turnier mit 12 Teilnehmer*innen. Es gab also immer 3 Doppel in verschiedener Besetzung. Nach 20 Minuten war Wechsel und Bändelestausch. Die meisten Bändeles (10) erspielte sich Fritz Schmidt, Jürgen Baumert konnten 8 und Sandra Hinte sowie Aida Kineselassie jeweils 7 Bändeles am Ende gegen 16.00 Uhr beim „Schiedsgericht“ abgeben.

Danke an Rosi und Fritz sowie die Kuchenspender*innen.

Finaltag der Clubmeisterschaften ist der 15.9., die genauen Zeiten und Spielpaarungen werden noch bekannt gegeben. Alle Ergebnisse aktuell unter: https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=639156 zu finden.