Leichtes und teils geschenktes Spiel hatten die U15 Mädels am letzten Freitag bei GW/BW Baden-Baden. Sie fuhren mit 6:0 Punkten wieder nach Hause. Wiktoria Jeziorska, Alina Ebner und Luise Wittenauer besiegten ihre Einzelgegnerinnen, Carmen Furno-Lanzas Einzelgegnerin war gar nicht angetreten. Auch für beide Doppel fanden sich keine Gastgeberinnen. Am 19.7., dem letzten Spiel in Loffenau gegen den Tabellenletzten dürfte für den 1. Platz nichts mehr anbrennen. Aber auch das Spiel sollte erstmal gewonnen werden und darf auf keinen Fall verloren werden.

Die Herren 40 holten sich beim Tabellenersten in Kieselbronn eine 6:0 Klatsche, die Gastgeber waren im Schnitt 6-7 Leistungsklassen besser. Die Laune ließen sich Damian Stebel, Thomas Heckle, Patrick Foussier und Michael Mitariu-Faller aber nicht verderben, trotz Roter Laterne in der Saison 2024 in der 1. Kreisliga. Außerdem spielten in dieser Mannschaft Alexander Rose, MF, Raghu Alluri, Martin Ebner, Willi Scheifele.

Die Herren 50 kamen beim letzten Heimspiel dagegen noch mal ganz groß raus! 7:2 Sieg gegen die Gäste vom TC Heidenstücker (West-Karlsruhe). Derzeit damit der 4. Tabellenplatz vor dem letzten Spieltag am 20.7. in Gaggenau, die (noch?) auf dem 3. Platz stehen. Patrick Foussier, Herbert Sablotny, Arno Klein, Jürgen Baumert und Kai Pfeffinger – ist das die Möglichkeit!!! – gewannen ihre Einzel, Jürgen Dresel verlor knapp im Matchtiebreak. Für das Einserdoppel wurden Christian Pawlowski und Roland Fahrner aquiriert, so dass Herbert und Uwe May das Zweier- bzw. Jürgen B. und Kai das Dreierdoppel gewinnen konnten. Klasse!

Die Damen 50 haben zwei turbulente letzte Tenniswochen hinter sich gebracht mit einem 5:4 Sieg gegen Gaggenau und einer 1:8 Niederlage gegen die Gäste aus Karlsruhe/Rintheim. Somit Platz 5 von 8 in der 1. Bezirksliga für die Tennisfuffies. Beste Damen bei den Tennisfuffies 2024 ist Doris Zeller mit 10:3 Punkten, gefolgt von Steffi mit 7:1 Punkten und Elke mit 8:5 Punkten.

Wegen Regens wurde das Heimspiel gegen Gaggenau auf zwei Termine unter der Woche am frühen Abend – 6 Einzel in Gaggenau – und 3 Doppel beim TC Rebland verschoben. Steffi Fath-Oberle, Doris Zeller, Yvi Schädler, Daniela Ziegler und Ursel Holfeld gewannen ihre Einzel, Elke Zink musste ihrer Gegnerin den Einzelpunkt überlassen. 5:1 nach den einzeln für den TC Rebland. Die Doppel auf heimischer Anlage gingen dann aber alle die Gaggenauerinnen. Yvi und Rosi Velten, Dani und Conny sowie Ursel und Vera Krieg waren am Start.

Während Elke ihr Einzel dort als Einzige verloren hatte, holte sie am nächsten Spieltag gegen bärenstarke tabellenführende Spielerinnen den Ehrenpunkt! Am letzten Spieltag 2024 kamen ansonsten Doris, Yvi, Heike Brazsus, Ursel und Vera, im Doppel Rosi, zum Einsatz.

Hinten Elke, Vera, Yvi, Steffi, Heike, vorne: Conny, Yvonne, Doris, Ursel Rosi, Dani

Nicht nur Sieg oder Unentschieden und Anzahl der gewonnenen Sätze, sondern auch die einzelnen gewonnenen matches/Spiele zählen! Um jedes Spiel kämpfen, heißt die Devise für die nächste Saison! Für alle Mannschaften:

So sind die Damen 40 nun tatsächlich auf den vorletzten Tabellenplatz von 7 auf 6 hochgerückt. Malsch hat mit einem 1 Sieg und 5 Niederlagen 2:10 Punkte geholt, genauso wie die TC Rebländerinnen. Letzere haben aber eine Bilanz der Spiele von 26:28, während Malsch 14:40 Spiele gewonnen/verloren hat. Somit hat Malsch die Rote Laterne!

Auch bei den Herren 55 in der 2. Bezirksliga gaben die matches den Ausschlag, dass es am Ende Platz 5 statt Platz 6 hieß.

Für die Damen bleibt es bei einem tollen 2. Tabellenplatz nach dem letzten Spieltag.

Am Sonntag gewannen die Herren 1 zu Hause gegen Gernsbach endlich mal mit 8:1! Daniel Hagenunger konnte im 1. Einzel nicht punkten, dafür aber der Rest der Truppe: Yo Maier, Jan Irtenkauf, Julian Ehlig, Fabian Braun, Alex Furno. Das Zweierdoppel gewann Fabian mit Tobias Herzog. Yo und Jan sowie Julian und Alex gewannen die anderen Doppel! Klasse! Die Saison ist noch nicht vorbei, es gibt noch einen Nachholtermin.

Hinten Alex, Tobias, Julian, Daniel; vorne Fabian, Yo und Jan

Abseits vom Roten Sand wollen wir die Beachanlage fertig stellen. An den Juli-Freitagen sollen von 16-20.00 Uhr Arbeitseinsätze stattfinden. Bitte tragt euch zahlreich in die versendete Doodle-Liste ein. Danke. Gerne würden wir die Beachanlage bis August eröffnen, damit es ein Beachsommer 2024 beim TC Rebland geben kann. Leider sind helfende Hände weiterhin rar… bitte helft alle mit, dem Unkraut zu Leibe zu rücken und den Beachplatz fertig zu stellen. Danke!

Beach

Es wäre schön, wenn sich auf diesen kreativen Hilferuf noch ein paar helfende Hände einfinden würden.