Tennisclub TC Rebland e.V.
Seit 1976 bietet der TC Rebland in Steinbach, Baden-Baden, zwanglose Spielfreude auf rotem Sand im Grünen mit Blick auf die Weinberge des Reblandes.
Seit 1976 bietet der TC Rebland in Steinbach, Baden-Baden, zwanglose Spielfreude auf rotem Sand im Grünen mit Blick auf die Weinberge des Reblandes.
Am Freitagabend trafen sich gut 40 Mitglieder zur Mitgliederversammlung 2025. (Anmerkung: Wenn Du dich auf der Webpag tc-rebland.de einloggst, kannst du Dir die Präsemtation der Mitgliederversammlung auf Deinen PC runter laden). Der 1. Vorsitzende Arno Klein begrüßte die Gäste, u.a. auch Friedrich Seebacher, der in Vertretung des Ortsvorstehers gekommen war.
Jahresrückblicke auf 2024 wurden von der Sportwartin Steffi Fath-Oberle, dem Jugendwart Martin Ebner gezeigt, Kassenwart Henning Sturm berichtete über die Finanzen, die die Kassenprüferin Andrea Rosch „absegnen“ konnte. So wurde der Vorstand einstimmig entlastet auf Anfrage von Friedrich Seebacher, der auch Grüße vom neuen Ortsvorsteher Maximilian Arnold überbrachte. Nach den einstimmigen Wiederwahlen einiger Vorstandsmitglieder, die turnusgemäß alle 2 Jahre gewählt werden müssen, wurden noch einige Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt. Ewald Huck ist seit 45 Jahren TC Rebländer und spielt immer noch aktiv in der Mannschaft!
Das Jugendleiter-Team Katrin und Martin Ebner wird in 2026 aufhören und sucht Nachfolger*innen für das Amt. In den letzten 5 Jahren haben die beiden fast 100 neue Mitglieder in der Jugend gewonnen, indem sie tolle Angebote für die Kids zusammenstellten, Trainings organisierte u.v.m.
Arno Klein und Joachim Späth dankten den anwesenden Jubilaren für ihre langjährige Treue 2025: v.l. Arno Klein, 1. Vors., Herbert Velten in vertr. für seine Frau Rosi, Steffi Fath-Oberle, Christine Irtenkauf, Jan Irtenkauf, Joachim Späth, 2. Vors., Ewald Huck.
Am 19.06. ist die offizielle Eröffnung der Beachplätze geplant. Yo Maier hatte mit "seiner" Herrenmannschaft über 600 Stunden Arbeitsstunden in die Beachplätze investiert, auch die Planung sowie die Gelderaquise lief über Yo Maier. Schläger und Bälle liegen im Clubhaus bereit, es darf schon vor der offiziellen Eröffnung gespielt werden.
Am Sonntag versammelten sich 20 Mitglieder zunächst auf der Clubhausterrasse, um die neue Saison mit einem Glas Sekt zu begrüßen. Danach „stürmten“ viele schon auf die Plätze und packten ihre Tennisschläger aus, fast alle Plätze waren gleich belegt. Ein paar Mitglieder blieben gemütlich auf der Terrasse sitzen, genossen Kaffee und Kuchen – danke an Ursel Schlewitz für die leckere Gabe – oder ein herzhaftes Essen aus Pinas Küche.